Aktuelles

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wahlen, Ernennungen & Berufungen 2017

Im November fanden in unseren Räumlichkeiten die Jugendversammlung mit anschließenden, alle zwei Jahre stattfindenden, Neuwahlen statt.

Nach der Verabschiedung unserer langjährigen stellvertretenden Leiterin Tamara Roscheck bereits im Sommer diesen Jahres, standen nun Neuwahlen sowohl der Leitung, als auch der Leitungsrunde an.

Sabrina Günter wurde auch dieses Mal wieder einstimmig als stellvertretende Leiterin, mit der Aufgabe als Verwaltungskoordinatorin,gewählt.
Neu kam Manuel Weber als stellvertretender Leiter, mit der Funktion des Gesamteinsatzkoordinators, hinzu, der bereits lange Jahre als technischer Fachberater sowie IuK Fachmann für uns tätig war und ebenso einstimmig gewählt wurde. Seine bisherigen Aufgaben wird er auch weiterhin ausüben und uns zur Seite stehen.
Genauso erging es Jonas Pasternack, der ebenfalls als stellvertretender Leiter mit der Funktion als Einsatzkoordinator einstimmig gewählt wurde. Sein bisheriges Amt als Medienbeauftragter gibt er in gute Hände weiter, wird aber sicher noch so manchen Einsatz mit seiner Kamera begleiten und uns mit schönen Fotos versorgen.

Das neue Team der Leitung bedankte sich bei allen Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen und versprach sogleich, die notwendigen Arbeiten aufzunehmen.

In der Leitungsrunde haben sich nur kleiner Veränderungen ergeben.

Das seit Jahren eingespielte Medienteam unter der Verantwortung von Kevin Urbach wurde durch die Wahl von Jonas Pasternack zum stv. Leiter zwar personell geschwächt, allerdings dank fleißiger Kamera – liebender Vereinsmitglieder direkt auch wieder gestärkt. So kommt nun Benedikt Krause mit seiner Kamera zur Unterstützung in das Medienteam und wird die Öffentlichkeitsarbeit in gewohnter professioneller Weise unterstützen.

Über uns

Die Verkehrskadetten Aachen sind ein Teil der Verkehrswacht Aachen e.V.. Aufgabe und Ziel ist es, durch unsere Aktivitäten für mehr Sicherheit auf unseren Straßen zu sorgen.

mehr

Die Kadetten

Adresse

Verkehrskadetten der Verkehrswacht Aachen e.V.
Hohenstaufenallee 3
52074 Aachen
T: +49-2405-4068544
F: +49-2405-4068543